Wie kann ich ein Array umdrehen?

3 Antworten

(arr.length - 1) in der for-Anweisung gehört jedenfalls in Klammern gesetzt.

Weiter habe ich es noch nicht untersucht.

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Die Idee ist richtig. Du willst bis zur Hälfte tauschen und schreibst als Fortsetzungsbedingung

i < arr.length - 1 / 2

Das ist aber (wegen Division vor Subtraktion und Integerarithmetik 1 / 2 == 0) dasselbe wie

i < arr.length

also bis zum Ende.

Richtig wäre

i < arr.length / 2

Das läuft bei gerader Länge bis zur Mitte (z.B. bei Länge 6 bis zum Index 2 einschließlich), bei ungerader Länge tauscht es die Mitte nicht mit sich selbst (z.B. bei Länge 5 bis Index 1 einschließlich, also 0 mit 4 und 1 mit 3).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh, lange her, Du musst etwas (ein array) zurück geben.