Array Methode umdrehen?

1 Antwort

Warum nutzt du nicht direkt einen String[ ]? Dann kannst du einfach jeden String reversen und das Array dann nur bei Bedarf als char[ ] [ ] interpretieren.

Alternativ kannst du auch jede Zeile deines char[ ] [ ] in einen String konvertieren, reversen und das Ergebnis wieder in die Zeile lagern.

Wenn dir das Konvertieren nicht gefällt, kannst du auch selbst eine Funktion schreiben, die ein char[ ] nimmt und es invertiert - im Wesentlichen ist das ja nur ne Permutation der Indizes. Dann brauchst du nur noch über alle Zeilen zu loopen und deine Funktion aufrufen.