Armsleeve waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt musste ich nicht schlecht staunen XD - ich wusste gar nicht, dass es so was gibt, obwohl ich mich gerade gestern beim Zocken am PC etwas genervt habe, weil sich mein Arm bei der aktuellen Hitze versucht hat, mit dem Tisch und der Mausmatte zu verschmelzen ^^'

Ich würde diese Armstulpen, von Hand mit etwas flüssigem Feinwaschmittel waschen, damit sie möglichst lange schön bleiben und nicht vorzeitig ihre Form verlieren.

Benedikt32
Fragesteller

Danke erstmal, muss ich auf temperatur kder so achten? nicht zu heiß/kalt

MuellerMona  29.06.2023, 15:02
@Benedikt32

Ich würde sie so "handwarm" waschen, wie alle feinen Textilien, die nicht für die Waschmaschine geeignet sind. Einfach so warm, dass du noch ins Wasser fassen kannst, ohne dir gleich die Hände zu verbrennen.

Ich gehe davon aus, dass sich das Material so ähnlich wie Sportkleidung anfühlen wird. Und so werden die Stulpen bestimmt recht robust sein.

Ich würde sie einfach nicht im Wasser liegen lassen, da man nie wissen kann, wie farbecht sie sind. Denn ich kenne jemand, der ein Sport-Jäckchen einige Zeit im Wasser liegen gelassen hat, um es anschliessend von Hand fertig zu waschen. Leider haben sich in dieser Zeit die Farben gelöst und das Jäckchen war komplett fleckig und konnte nicht mehr gerettet werden.