Caban-Jacke aus Wolle in der Waschmaschine waschen?

4 Antworten

Sicher ist sicher. Ab zur Reinigung und die Jacke "mangeln" lassen. kostet so 7-15 € je nach Aufwand.

spinngewebe  10.12.2017, 10:47

was verstehst du von mangeln

Ich habe da schon negative Erfahrungen gemacht! Halte dich an die Anleitung, die in der Jacke steht und wasche sie nicht.

Trotz Wollprogramm und Wollwaschmittel hatte ich zur Hälfte geschrumpfte (nicht übertrieben!) und brettharte Teile aus der Maschine geholt - nur noch Mülltonne.

Wenn Du sie lt. Anleitung in der Maschine waschen kannst, dann ist das der unkritische Teil.

30 Grad kalt irritiert mich allerdings. 30 Grad ist schon eine gute Temperatur, ich wasche meine Oberbekleidung damit. Für normal verschmutzte Wäsche reicht das.

Du solltest die Jacke aber nicht schleudern. Am besten tropfnass auf ein Wäschegestell legen und etwas in Form ziehen. Und verwende ein Woll-/Feinwaschmittel.

Ich wasche auch Sachen in der Maschine, die man eigentlich reinigen lassen sollte. Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur meine Daunenjacke lasse ich reinigen. Kostet 17 EUR, was für mich schon viel Geld ist.

Hallo AudiGaudi

Wenn du diese Jacke in der Waschmaschine wäscht dann kann es sein dass du sie anschließend entsorgen kannst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte