ARK Performance 3070?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du das neue Survival Ascended meinst, müsstest du für 60 FPS auf Low-Settings und wahrscheinlich FullHD spielen. Wenn du nur 8GB Vram hast, könnte selbst das knapp werden.

Es wird aber gerade fleißig gepatched, also könnte es in ein paar Tagen wieder ganz anders aussehen. Liegt hier größtenteils an der schlechten Optimierung.

Die Systemanforderungen kannst du, Stand jetzt, vergessen. Gibt genug Leute mit 4090 die keine 60FPS auf Mid-Settings bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Willi427
Fragesteller

Ok krass

Hoffentlich wird das besser habe echt bock auf das game. Mein Freund will sich das game auch holen mit ner 3050. Hoffentlich kann er das überhaupt noch spielen

JimBeamHoney  27.10.2023, 20:51
@Willi427

3050 ist weeeit unter der 1080 welche als Mindestanforderung genannt wird und selbst die ist aktuell weit weg von spielbar. Er braucht sich da echt keine Hoffnung machen, selbst wenn es auf den versprochenen Stand gefixed wird. Außer er hat nichts dagegen, dass das Game wie Knetmasse aussieht, aber dann lohnt sich Survival Evolved deutlich mehr. Grafik ist 99% der Neuerungen und is quatsch wenn genau die dann bei ihm schlechter ist.

3070 ist gut im oberen Mittelfeld der Anforderungen, also wird das mit Sicherheit noch besser. Heute kam schon ein patch der mir ~10 FPS mehr gegeben hat und sie meinten die Tage kommt noch mehr.