Ariette 909 oder 905 Pizza Ofen?

1 Antwort

Ist recht normal, dass Hersteller ab und an ein neues Modell auf den Markt bringen und das alte auslaufen lassen. Schon aus dem Grund, um Innovation zumindest zu suggerieren und kein "altes" Modell im Angebot zu haben.

Gleiche Leistung, gleiche Temperaturen, aber das Nachfolgemodell ist deutlich leichter. Vielleicht haben sie die Steinplatte reduziert und der alte 905er ist sogar das bessere Produkt. Ansonsten sehen die Dinger ja fast total gleich aus.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du nicht viel verkehrt machen kannst. Es ist sicherlich kein mehrere hundert Euro teurer Effeuno P134H aber die Bewertungen sind, entscheidend ist das oftmals ohnehin der Teig und sonstiges Können. Mich würde interessieren was der Ariete 905 in Pakistan kostet.