Welche Firmen anschreiben für Werbegeschenke?

4 Antworten

Einfach so ist es schwierig. Am besten es über Eltern und deren Firmen versuchen.

Da mußt Du regionale Firmen anschreiben und den Handel in Deiner Stadt.

@ 'Cheekyy

Warum gehst du nicht selber in den Geschäften bei dir vorbei und fragst persönlich an, ob sie euch Sachen kostenlos zur Verfügung stellen?

Frage bei euren ansässigen Vereinen mal an, die geben sicher gerne auch etwas. Tankstellenbesitzer fragen.

Habt ihr eine Tageszeitung, vielleicht kannst du dort mal in der Redaktion einen Termin machen. Dann veröffentlichen die vielleicht einen Bericht in der Zeitung und es melden siich mehr.

Bei großen Werbefirmen wirst du weniger Erfolg haben.

Wenn du große Firmen anschreibst, hat das wahrscheinlich wenig Erfolg. Am besten funktioniert das bei ortsansässigen Unternehmen, und vor allem bei den Ortsansässigen Banken und Sparkassen. Die haben eher ein Interesse daran, ihre Werbeartikel an euerer Schule zu verteilen, da die Eltern oftmals zu ihrem Kundenstamm zählen.