Argumente für neue Jacke?

Lenafuge  27.12.2023, 21:14

Gibt es bild der jacke deiner ma

jxstJulia
Fragesteller

Nein leider nicht. :| Ist jedenfalls pink und geht sehr tief, fast bis zum Boden.

Schwarzes Fell und Glitzer noch dran

Lenafuge  27.12.2023, 21:20

Wurdest du den bitte ein bild machen oder link bitte

jxstJulia
Fragesteller

Nein da sie unten bei meinen Eltern ist und ich keinen Link habe

Lenafuge  28.12.2023, 10:07

Dan stel soch ein bild hoch

jxstJulia
Fragesteller

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum second Hand shop - was nettes suchen (wenn es das dort gibt) und Papi anbaggern - sag ihm das du ansonsten ein Mobbing Opfer wirst und wer sich dicke Autos leisten kann, für die er ne fette Garage bauen muss, der kann seine Tochter auch ordentlich anziehen.

Sage, dass man gute Jacken auch im Second-Hand-Laden kaufen kann.

Ansonsten, Haare kürzer schneiden (lassen) oder zusammenbinden.

Trage die Jacke deiner Mutter weiter.

jxstJulia
Fragesteller

ich habe sie zusammengebunden und schneiden tu ich sie bestimmt nicht.

LeWe23  02.12.2023, 18:41
@jxstJulia

Dann trage die Jacke deiner Mutter solange weiter, bis du eine neue hast.

Fange mal mit dem Argument an, dass es Winterjacken für 50 bis70€ gibt, teilweise günstiger.

Erzähle deiner Mutter, wie es dir geht, wenn die Mitschüler sich über deine Jacke lustig machen.
Erzähle möglichst vielen Verwandten von dem Wunsch, vielleicht gibt ja der eine oder andere etwas Geld.

Sage deinen Freu den, wie es dir mit den Kommentaren geht und bitte sie, mal zu dir zu stehen!

jxstJulia
Fragesteller

Ja also ich hab wenig Verwandschaft. Meine Eltern sind beide Einzelkinder, meine Oma und mein Opa sind Einzelkinder. Meine andere Oma hat einen Bruder aber keinen Kontakt, da er in Thürigen wohnt.

Meine Opas sind leider tot und seine Schwestern wohnen alle in Baden-Württemberg.

Daher... leider nichts. Hab auch keine älteren Geschwister

Nachdem deinen Eltern leider trotz deines Arguments des ständigem Gehänsels immer noch keine neue Jacke kaufen möchte/kann, würde ein weiteres Überreden nichts bringen. Leider.

Daher schau mal, ob du einfach in deiner Nähe eine Arbeit findest. Man darf in bestimmten Fällen bereits mit 13 arbeiten. Nach einem Monat hättest du dann das Geld für eine Jacke.

Liebe Grüße

jxstJulia
Fragesteller

Ich bin 14 aber abgesehen davon, dass ich bereits einen Nebenjob habe habe ich echt wenig Zeit:

Montag: Nachmittagsunterricht + Wahlfach + Pfadfinder am Abend

Dienstag: Gebe ich Nachhilfe

Mittwoch: Volleyball

Donnerstag: Tanzkurs

Freitag: Volleyball

Ich will ihnen das Geld auch zurückzahlen aber ich habe erst angefangen damit Nachhilfe zu gebe und habe aktuell nicht genug Geld.

MenschDNA  02.12.2023, 18:30
@jxstJulia

Wenn du bereits beruflich tätig bist, dann hast du doch theoretisch Geld für eine Jacke oder nicht? Wenn nicht, und du gerade erst angefangen hast, dann wird das in einem Monat sicherlich genug sein.

Du kannst aber notfalls auch zum Roten Kreuz. Dort gibt es sicherlich einige gebrauchte, gute, moderne Winterjacken.

jxstJulia
Fragesteller
@MenschDNA

Ich gebe Nachhilfe für 8€ pro Stunde und es fällt ständig aus weil sie Termine hat.

Welche Größe trägst Du denn?
Ich kann Dir vielleicht eine Jacke abgeben.

Blusenfan413  04.12.2023, 18:19

Kannst dich gerne melden, denn ich würde dir liebend gerne eine schöne Jacke schicken.
Und sogar noch eine tolle Strickjacke dazu, damit du es schön warm hast.