Arduino IDE Digispark kompiliert nicht?

2 Antworten

Erstmal ein Problem auf das du später noch treffen wirst... Du brauchst auch eine Datei mit der deutschen Tastaturbelegung sonst wird die Ausgabe falsch sein...

https://github.com/adnanonline/DigistumpArduinoDe

Zum Fehler auf Bild 1 - es sieht aus als würde die Datei nicht gefunden werden. In welchem Ordner liegt die Datei HID.h?

Bei Bild 2 scheint das übersetzen des Programms geklappt zu haben aber du musst noch einen Port festlegen über den das Programm übertragen werden soll. Bei mir unter Linux erkennt er es autoamtisch wenn der Stick eingesteckt wird - eventuell musst du unter Win einen bestimmte USB-Port irgendwo in den Einstellungen festlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

test8889
Fragesteller

Wie kann ich einen Port festlegen , bzw was ist mit einem Port gemeint hierbei, in Google wird mit zu undeskret darüber was gezeigt und teils zu andere Themen mit dem Begriff Port , Lg

Mark Berger  25.09.2018, 02:15

PS.: Ich hab "Digispark (Default 16.5 MHz) ausgewählt... Wenn du Ihn per USB anschließt sollte das klappen! Probier das mal...

Digistart  30.01.2021, 19:13

Könntest du mir vllt weiterhelfen bei dem installieren von der deutschen tastaturbelegung

ist die Datei "HID" mir demselben Ordnernamen in der standard-bibliothek vom IDE zu finden?? Warum hast du USBtinyISP ausgewählt? wie ist der microcontroller mit dem pc verbunden?? ist ein TTL baustein zwischen? direkt ? ein ISP programmer zwischen?

Woher ich das weiß:Hobby