Wie erstelle ich eine .gitignore-Datei?

2 Antworten

So eine Datei sieht beispielsweise so aus: https://github.com/github/gitignore/blob/master/Unity.gitignore

This .gitignore file should be placed at the root of your Unity project directory

BitBucket sollte es aber auch unterstützen, dass man das in einem Repository generieren lässt. Da müsste es irgendwo eine Option für geben.

Ist die Frage ernst gemeint? Du kannst jeden Text Editor / IDE verwenden, die du willst. Drücke die Windows Taste und schreibe Editor. Da kopierst du den Inhalt rein und speicherst die Datei ab.

MaxSt789
Fragesteller

Klar ist die Frage ernst gemeint, Sourcetree hat meine ersten gitignore-Versuche einfach nicht gefunden. Und jetzt findet es die gitignore-Datei, aber möchte mein Unity-Projekt nicht annehmen :)) Sorry, wenn die Frage offensichtlich war, mich machen Unity, Sourcetree und BitBucket einfach gerade etwas fertig.