Arbeitslose oder Rentner?

4 Antworten

Es gibt einige Rentner, die sich sinnvoll ehrenamtlich einbringen (Hausaufgabenhilfe für Nachbarskinder, in der Generationenhilfe oder im Verein, gibt viele Möglichkeiten). Oder sie gehen ihren Hobbies nach, alten Hobbies endlich mal oder sie suchen sich neue Hobbies. Oder sie entspannen sich im Garten oder auf dem Balkon.

Was genau willst du denn eigentlich wissen?

Ich bin 65 Jahre alt und Rentnerin.

Ich verbringe Zeit mit allem, was mir Spaß macht:

fotografieren

Gartenarbeiten

Sprachkurs besuchen (English conservation)

Theater, Kinos, Museen, Ausstellungen und Konzerte besuchen

In netten Restaurants essen gehen

verreisen und Ausflüge unternehmen

Langeweile kenne ich nicht.

Arbeitslose in der Regel mit der Arbeitssuche. Rentner genießen ihren Ruhestand oder versuchen es zumindest.

Rentner

Ich bin ehrenamtlich tätig bei uns im Stadtteilzentrum, je nachdem wo Hilfe gebraucht wird .....