Arbeitskollegin als Danke umarmen?

4 Antworten

Wenn dir so etwas Gedanken bereitet, dann lass es einfach sein.

Ob es in Ordnung ist? Schwer zu sagen in der heutigen Zeit, letztlich wird das von deiner Kollegin abhängen.

Wobei der öffentliche Konsens, Frauen als geschlechtslose Wesen zu betrachten, im Einzelfall vielleicht nicht der richtige Weg ist.

Auf drei zählen und umarmen. Sie wird es wertschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Florian443592
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob ich ihr da dann doch zu nahe komme...

Frag sie einfach, schlimmeres als ein nein kann nicht passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du das beschreibst, lass es lieber. Umarmen kommt aus einem spontanen Impuls heraus oder eben nicht. Sowas kann man nicht planen, dann wird’s merkwürdig.