Arbeitskollege gekorbt. Jetzt ignoriert er mich. Was dagegen tun?

8 Antworten

Hallo!

Offenbar knabbert er noch an dem Korb, den er bekommen hat. Vielleicht fragt er sich was er falsch gemacht haben könnte & hat Angst wieder Fehler machen zu können dir gegenüber.

Möglicherweise - ich war da ja nicht dabei - hast du ihm das Ganze auch unnötig barsch gesagt & er fand es schlicht drakonisch oder unhöflich, was ihm so wehgetan hat, dass er tief beleidigt ist :/ Sein kann alles.

Ich sage mal so: Das regelt einzig und allein die Zeit & ich würde an deiner Stelle keine weiteren Kontaktversuche aufnehmen, und ihm die Zeit lassen die er benötigt um wieder mit sich, mit dir und dem Umfeld ins Reine zu kommen. Alles Gute & lass' dich nicht verunsichern.

Auf keinen Fall entschuldigen! Er hat Fehler gemacht...

Dein Kollege benimmt sich kindisch. Erst baggert er unsensibel und ignoriert Deine Zurückhaltung, so dass du immer deutlicher werden musst und macht dann einen auf Opfer.

Ich würde ihm sagen, dass er dir Bescheid geben soll, wenn er fertig ist mit schmollen, damit das Betriebsklima nicht leidet. Du kannst auch noch einen draufsetzen und nachschieben: Soll ich dir beim schmollen helfen, dann bist du schneller fertig und wir können zur Tagesordnung übergehen.

Natürlich hat es ihn verletzt, was denkst du denn? Das ist aber nicht dein Problem. Du hast ihm einen Korb gegeben und er lässt dich in Ruhe - ist doch alles gut. Aber anstatt zufrieden zu sein, ist es dir so auch wieder nicht recht. Vielleicht normalisiert sich euer Verhältnis in den nächsten Wochen wieder, vielleicht aber auch nicht.

verreisterNutzer  20.05.2018, 20:55

Ich glaube du verstehst die Situation nicht. Wenn ich zB auf der Arbeit bin und ein Kunde auf mich zu kommt. Dann was über etwas fragt, was zB sein Fachgebiet ist, muss ich mich an ihm wenden. Oder auch andersrum. Wie ich bereits schon geschrieben habe, ist er mir im Grunde sowas von egal aber ich kann einfach nicht in Ruhe arbeiten, weil ich mich nicht zB an ihn wenden kann, wenn ich muss.

Habanerostyle  20.05.2018, 20:58
@verreisterNutzer

Das hast du so in deiner Frage nicht geschrieben. Wenn die Arbeit darunter leidet und er sich unprofessionell benimmt, ist es ein Fall für den Chef.

Der hat den Korb einfach noch nicht verarbeitet und sich höchstwahrscheinlich überhaupt nur wegen seiner Anbaggerei auf dich eingelassen - und nun weiß Er noch nicht, wie Er damit umgehen soll.

Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen, wenn Er wegen sowas meint den Kontakt gänzlich abbrechen zu müssen, spricht das auch für sich.

Und das nicht gerade positiv, wie ich finde.

lass es einfach so wie es ist, wenn er dich ignoriert ist es eben so ...... aber ihm hinterherrennen und dich entschuldigen (wofür eigentlich?) solltest du auf keinen Fall, er könnte dann denken du hast es dir anders überlegt und er fängt wieder an zu baggern ...... aber genau DAS willst du ja nicht ........ wenn du nur ein bischen Stolz hast rennst du ihm nicht hinterher, auf gar keinen Fall ......