Arbeitsalltag LKW Fahrer?

2 Antworten

Kommt drauf an was du fahren möchtest, bei Schwertransportern ist es so das sie nachts fahren und über tags schlafen und zwischendurch noch entladen werden also wenig Schlafen, bei normalen Transporten fährt man meistens Sonntags um 22 Uhr und kommt Freitags nach Hause wenn es gut läuft, und wenn sie Feierabend machen wollen geht das Problem mit der Parkplatzsuche los was unter Umständen die ganze Fahrzeit bzw. Schichtzeit ruiniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMWBavaria
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hört sich nicht grade nach familienfreundlichen Arbeitszeiten an...

Direktor25  14.11.2019, 15:44
@BMWBavaria

Wenn du Familie hast oder haben möchtest solltest du dir was anderes suchen so ein Fernfahrerleben kann die Familie kaputt machen.

Bin kein LKW Fahrer und werde auch niemals einer werden wollen. Jedoch gibt es da denke ich mal nicht viel zu beschreiben. Waren werden draufgeladen, du fährst los, machst dir den Rücke kaputt, lädst die Waren ab und dann geht´s wieder zurück mit Zwischenpausen. Weiß nicht wofür du genau eine Beschreibung brauchst, da Arbeitszeiten variabel je nach Unternehmen sind.