Arbeitgeber?

5 Antworten

Kommt darauf an, wann du die schule verlassen hast, wann du deinen Abschluss gemacht hast, und ob du in der Ausbildung bist, oder schon in dem Beruf gearbeitet hast.

Ich müsste mehr wissen, unter welchen bedingungen! (Gerne auch über das Chat in GF)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

xNoel872
Fragesteller

also sagen wir mal 10. klasse Abschluss oder Abitur

ForumLibhaber  01.07.2023, 15:38
@xNoel872

Dann währe in der 10 klasse (abschluss) für den Chef das zeugniss aus der 9 Klasse (halb-/Endjahres zeugniss) interesant.

Aber natürlich auch die zwei aus der 10 klasse und dein Abschluss!

In der Regel nicht.

Wenn es dein Abgangszeugnis ist, schon.

Manche Artbeitgeber, wie Siemens, wollen die letzten drei Jahreszeugnisse, also 10/9/8. Sofern man nicht Quali macht.

Manche wollen auch nur das eine Zeugnis, manche wiederum nur zwei.

Es kommt auf die Firma an, bei der du dich bewirbst.

Nein außer du bist jetzt in der neunten und machst nen Ferienjob, dann vielleicht