Arbeitest du gern im öffentlichen Dienst?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Na klar, der Staat ist super, weil... 100%
Ja, ich mag diesen Staat, weil... 0%
Ja, ich liebe diesen Staat, weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar, der Staat ist super, weil...
  • meine Schwerbehinderung kein Einstellungshindernis darstellte
  • Inklusion wird da gelebt und ist nicht nur vorgeschoben
  • Gehalt kommt immer pünktlich
  • Gehaltshöhe...in der privaten Wirtschaft wurde ich für vergleichbare Anforderung sehr viel schlechter bezahlt
  • Arbeitgeber hat von Anfang an Homeoffice ermöglicht und musste nicht via Gesetz regelrecht dazu gezwungen werden

Dea2019  29.03.2022, 05:16

Danke für den Stern

Mittlerweile bin ich Rentnerin.

Ich habe 37 Jahre im ÖD gearbeitet. Der Hauptgrund, weshalb ich da angefangen habe, war der sichere Arbeitsplatz und das pünktliche Gehalt.

Ich war zum damaligen Zeitpunkt alleinerziehend mit einem 5-jährigen Kind.

Müsste ich mich heute nochmal für einen beruflichen Werdegang entscheiden, würde ich wieder im ÖD anfangen wollen.

Es ist ein Arbeitgeber mit Vorteilen und manchmal auch Nachteilen. Liebt jemand seinen Arbeitgeber? Wenn ich mich auf mein AG = Bundesland beziehe, nein ich bin nicht mit allen politischen Entscheidungen einverstanden- ändert aber nichts an der Einstellung zu meinen Aufgaben.

Was ich bis dato noch nicht bedauert habe - dass ich nicht in die Beamtenlaufbahn gerutscht war.

Für den öffentlichen Dienst- würde ich mich aber wieder entscheiden.

Naja man muss den Staat ja nicht mögen um im öffentlichen Dienst zu arbeiten.