Arbeiten in den USA als Pilot?

2 Antworten

Hallo. Mein Aeromedical Arzt ist auch Privatpilot und kommt ursprünglich aus Amerika. Er hat seine Lizenzen auch da erworben. Er hat mir gesagt, dass er als er nach Österreich kam, für Human Performance und Air Law eine Prüfung ablegen musste um seine Lizenz in eine EASA Lizenz umzuwandeln.

Ob das wenn du deine EASA Lizenz in eine FAA Lizenz umwandeln willst auch so ist kann ich nicht genau sagen aber ich könnte mir vorstellen, dass du zumindest für Air Law eine Prüfung ablegen müsstest, da die ja dort ein paar andere Regelungen haben.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass du immer nur entweder die EASA ATPL oder die FAA ATPL aktiv haben darfst, nicht beide. (Bitte korrigieren wenn das nicht stimmt)

Dies würde bedeuten, dass du dich nicht in Europa und gleichzeitig in Amerika bei verschiedenen Airlines bewerben kannst.

Soweit ich weiß brauchst du noch eine extra Qualifikation für den US amerikanischen ATPL. Das soll aber nicht so wild sein. Sprechfunk ist für manche ein Problem. Ich sage nur JFK und andere Riesenairports.

verreisterNutzer  14.03.2024, 23:43

Danke für die Antwort weißt du um welche Qualifikation es sich handelt und wo man diese machen kann

LG

DD2211TCCT  14.03.2024, 23:51
@verreisterNutzer

Ob du überhaupt fliegen kannst Zb.Das wird geprüft.Ob du Passagiermaschinen Pilot oder Transport Flugzeuge Pilot bist,oder ne Doppeldecke.

DD2211TCCT  15.03.2024, 00:05
@verreisterNutzer

erst mal Ausbildung musst du in Brd machen,und danach die frage stellen,du Spassvogel.Du bist ja kein Pilot.

DD2211TCCT  15.03.2024, 00:06
@TropicalNights

 (ER iST kein Pilot)

Hallo, NOCH NICHT.Lese deine letzte frage bitte. :)

Ich möchte nächstes Jahr meine Pilotenausbildung anfangen und das an der EFA. Leider hab ich das wichtigste vergessen wo kann man wohnen während des 1 Jahr Aufenthalt in Bremen und den 3 Monaten In Kiel. Gibt es bestimmte Piloten Wg's oder Unterkünfte.

TropicalNights  15.03.2024, 00:06
@DD2211TCCT

Nö er muss die Ausbildung nicht in Deutschland machen. Du hast ein übles Halbwissen.