Arbeitamt ... ähm Agentur für Arbeit ruft mit "unbekannter NR", ist das erlaubt?

6 Antworten

Mal ehrlich. Welche Behörde ruft nicht mit unterdrückter Nummer an?

Ich bin in der Vollstreckungsstelle eines Finanzamtes und wenn ich ohne Unterdrückung anrufe geht keine Sau ans Telefon.

Dein Bekannter muss ja nicht rangehen, wenn er die Nummer nicht sieht. Das ist ihm friegestellt. Könnte nur irgendwann Probleme geben, wenn er nie erreichbar ist.

Was meinst Du, wie die Telefone bei den Sachbearbeitern klingeln würden, wenn jeder die Nummer wüsste.

Selbstverständlich darf man das, ob er aber das Gespräch entgegen nimmt ist seine Sache.

Picea007xyz  15.08.2020, 20:09

das stimmt und man nimmt sowas nicht an und nachweisbar ist nur alles schriftliche.

EinfachIcke  17.08.2021, 16:39

Nein das darf man nicht

Freilich darf man das. Und man macht das auch mit sehr gutem Grund.....

auch die Polizei unterdrückt.......jetzt denk mal nach, wieso das wohl so sein könnte....

Die Arbeitsvermittler & Berufsberater der Arbeitsagentur rufen bei uns im Bezirk eigentlich fast alle mit "unterdrückter Nummer" an.

Es ist wohl nicht gewollt, dass die persönliche Durchwahl rausgeht oder zu publik wird.

turalo  27.01.2016, 18:47

nein, es ist vielmehr nicht gewollt, dass der Telefonpartner immerzu nicht anzutreffen ist, weil er bei gewissen Nummern einfach nicht an den Apparat geht.

Picea007xyz  15.08.2020, 20:07
@turalo

man muss auch nicht dran gehen. man muss nur schriftlich erreichbar sein. ich gehe nie dran, grundsätzlich nie, immer nur AB und dann weiter alles nur per Post oder Fax oder Mail. das mache ich 40 jahre schon so und nur so.

Minion9
Fragesteller

Sehr seriös....

SimonG30  27.01.2016, 18:51
@Minion9

wenn Du schon mal beim Berufsberater gesessen bist & statt einer brauchbaren Beratung hat im Minutentakt das Telefon geklingelt, dann empfindest Du das vielleicht auch nicht mehr seriös...