Arbeit statt beziehung?

9 Antworten

Ich selber hoffe das die Arbeit später viel Zeit in Anspruch nimmt wenn ich sie Liebe. Deswegen finde ich es eigentlich gut viel zu arbeiten wenn man auf seine Kosten kommt. Aber für andere Menschen möchte ich nur raten das wenn sie die Arbeit erfüllt es auch gut ist viel zu arbeiten. Habe aber Freunde die dich nicht deswegen verlassen, weil dann im Alter kann es sein das du es bereust sie verloren zu haben. Der Mensch ist ein soziales Wesen, einige mehr einige weniger aber zu brauchst auch Liebe und irgendwann möchtest du die auch erfahren, egal ob freundschaftliche oder romantische.

Arbeiten und Geld ist immer besser als seine Zeit mit einer Frau zu verschwenden(außer hier und da mal Sex). All die Anforderungen und falsche Werte die vertreten werden durch Social Media hat den Weibern den Kopf verdreht. Sie wollen nur noch geiler, reicher, größer, mehr Status, besseres Auto.

Frauen sind so : Stell dir ein Kaufhaus mit viiiiielen Etagen vor, sie laufen von Etage zu Etage, weil sie immer noch ein besseres Angebot wollen und sich nicht zufrieden geben.

So ist es, wenn sie Männer kennenlernen. Sie wollen immer und immer und immer mehr, statt bei dem einen Mann zu bleiben, der soooo viel für sie getan hat. Am Ende stehen sie dann da und sagen : Ouh... es gibt gar keine tollen Männer mehr... wo sind denn alle, die sich Mühe geben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArbeiteHart
Fragesteller

ja, gut, aber das ist auch evolutionär sinnvoll

Wolfy2603  25.04.2024, 19:16
@ArbeiteHart

Stimmt gar nicht mal, weil so immer weniger Kinder geboren werden, weil alle nur die Top 2% an Menschen haben wollen

ArbeiteHart
Fragesteller
@Wolfy2603

das war früher auch so (ganz früher, stammesgesellschaften)

Ist die natürliche verteilung. Frauen wollen nur die top-männer. Ich schlage vor wir erlauben wieder vielehen, dann können diese top männer hunderte von frauen heiraten. Harems

Wolfy2603  25.04.2024, 19:18
@ArbeiteHart

Sollen die machen was die wollen. Am Ende geht es hier um DEINE Frage und die Antwort sollte sein, lieber arbeiten, ab und zu eine Frau wegknallen und fertig ist das. Gute Frauen sind sehr selten geworden.

ArbeiteHart
Fragesteller
@Wolfy2603

ja, man muss frauen wie wertlos behandeln, das mögen sie. Sie lieben bad boys, die sie sehr schlecht behandeln.

ArbeiteHart
Fragesteller
@Michelle600

na, klar, ihr frauen verdient es nicht gut behandelt zu werden.

Wolfy2603  25.04.2024, 19:29
@Michelle600

Definitiv ja. Hört sich alles erstmal echt gestört an, aber es trifft auf fast alle Frauen zu. Natürlich nicht alle, aber fast.

ArbeiteHart
Fragesteller
@Wolfy2603

ja, die tun so als wäre ihnen liebe, wichtig, aber die würden niemals einen armen hässlichen mann wollen.

Michelle600  25.04.2024, 19:51
@Wolfy2603

Ich glaube nicht das ihr hier über fast alle Frauen sprechen könnt,nur weil ihr mal an ein Paar Frauen geraten seit die so waren...Ich hatte auch nicht immer Glück mit Männern aber gebe hier auch nicht Sachen von mir wie z.b " Alle Männer sind gleich, alle nur noch Schwa...gesteuerte, verlogene, faule, Trottel " Ich lebe mein Leben und mach das beste daraus....Aber was ich von euch hier lese ist nur gejammer. Und ja es gibt ne Menge guter Frauen da draußen aber schätze die erkennt ihr durch euren Tunnelblick sowieso nicht mehr. Schon allein wenn man schreibt "wegknallen"

Wolfy2603  25.04.2024, 20:07
@Michelle600

Da ich auf deinem Profil gesehen habe und du auf die 40 zugehst, bist du ein paar gut Jahre älter als ich(was ja nicht schlimm ist, ist nicht beleidigend gemeint) und die Welt hat sich in den paar Jahren erheblich verschlechtert. Ich kenne viele Leute bin sehr viel unterwegs und kenne sooo wenige, die wirklich mal gut behandelt werden. Es ist wie in der ersten Antwort und dem Kaufhaus mit den Etagen. Besser, größer, geiler usw. Tunnelblick gibt es keinen, ich gehe gerne unter Menschen und behandle jede "neue" Frau so wie die erste, denn sie hat es nicht verdient anders behandelt zu werden, nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dennoch ist es so, dass wir Männer jedes Date zahlen müssen, weil Frauen erwarten, dass wie die Geldbörse auf zwei Beinen sind. Wenn wir nicht hinterher laufen wird nicht mehr kommuniziert, es wird nicht gefragt wie es einem geht, keine Anrufe oder sonst was. Und WEHE der Mann hat auch Gefühle und Bedürfnisse, dann ist Polen in Flammen und die Frau zieht das Weite.

Es kann sein, dass Frauen um die 40 Jahre ganz anders denken und sich wirklich freuen, wenn der Mann Blumen mitbringt ohne Anforderung oder wenn er für sie Kocht, die Bluse kauft die sie so schön fand usw usw. Aber Frauen im Alter von 20-30 sind für so wenig zu gebrauchen. So unfassbar viel Respektlosigkeit und Undankbarkeit. Alle auf Instagram, Twitter und OMG TIK TOK unterwegs. Die Köpfe sind verdreht und das ist kein Tunnelblick das ist Fakt.

Michelle600  25.04.2024, 20:24
@Wolfy2603

Oki, da gib ich dir recht...ich kann nicht mitreden wie Mädels mit 20 sind...Und ja , mir gefällt die heutige Welt auch nicht immer...Aber wenn ich "Frauen"lese dann fühle ich mich halt auch angesprochen...Aber Hut ab...dein letztes Kommentar hier eben, wirklich schön geschrieben ohne das ich denke "Frauenhasser"

Wolfy2603  25.04.2024, 21:02
@Michelle600

Erstmal danke für das Kompliment und ja ich habe bewusst "fast alle" gesagt, weil Frauen stehen da tendenziell eher auf ältere Männer, daher komme ich nicht an Frauen ü30 ran und kann deren Denkweise nicht bewerten nur so grob ein Urteil erlauben.

Und nein Frauenhasser auf keinen Fall, eher sehr sehr schlecht behandelt und auf den Grund der Tatsachen geholt worden. Ich habe mir selbst immer die Schuld gegeben und daher viel Zeit mit Selbstreflektion verbracht ,von daher sind mein Kommentare und Texte gut durchdacht und da steckt eine Menge Nachfragen, Erfahrungen von anderen Menschen sammeln usw hinter.

Vor allem in meinem Alter (27) date ich oft Frauen Anfang 20 bis 25 Jahre und da sind meine Erwartungen an eine Beziehung usw total Fehl am Platz. Ich erwarte Dinge, die ich selbst biete, nicht mehr nicht weniger. Mein Hobbys sind den allermeisten zu langweilig(lese Bücher, gehe wandern, liebe die Fotografie, gehe 4x die Woche ins Gym, zocken und Animes sind mein Ding, sehe trotz dem Hobbys nicht aus wie ein "typischer Gamer" sondern laut meinen Freunden sehr attraktiv und groß. Zudem Rauche ich nicht, gehe nicht feiern und trinke keinen Alkohol.Da ist die Auswahl an Frauen mit den Hobbys und dem Leben sehr sehr gering und Frauen die älter sind, sind da schon sehr viel Bodenständiger und vernünftiger, kommt Mann mit 27 Jahren aber sehr schwer dran.

Was haltet ihr davon, wenn ich statt Beziehung suchen, viel mehr Arbeiten würde?

Nun, eine gute Arbeit ist sicher mehr Wert als eine schlechte Beziehung. 😉

Mit einer guten Beziehung könnte auch eine Arbeit gut werden/sein.

Ich persönlich finde es sehr schade, wenn Menschen das aus den Augen verlieren was meiner Meinung nach wirklich zählt: die Familie. Wenn du unbedingt arbeiten möchtest, dir das Erfüllung bringt und du damit die Welt zu einem besseren Ort machst, dann mach das.

-> Was ist wichtiger als die Arbeit?

Meiner Meinung sehr vieles; es sei denn deine Arbeit entspricht nicht deinem Beruf sondern deiner Berufung.

-> Was ist unwichtiger als die Liebe?

Ich bin ehrlich mit dir: Ich habe noch nie eine so kalte Aussage von einem Menschen gehört, wie diese. Liebe ist die Essenz des Lebens. Aus Liebe werden wir erschaffen, Liebe erwärmt unsere Herzen, Gefühle machen uns menschlich. Liebe ist das kostbarste Gut dieser Welt und ich weiß nicht, was wichtiger sein könnte als die Liebe <3

ArbeiteHart
Fragesteller

ich bin psychopath ,was will ich mit liebe?

sn0wman  25.04.2024, 19:02
@ArbeiteHart

Okay, dann lebe dein Leben einfach auf deine Weise. Ich wünsche mir für dich, dass du eines Tages diese Liebe erfahren wirst, von der ich spreche.

ArbeiteHart
Fragesteller
@sn0wman

Du wirst erst geliebt werden, wenn du was zu bieten hast.

sn0wman  25.04.2024, 19:08
@ArbeiteHart

Hast du, weil du davon überzeugt bist, dass du nichts zu bieten hast, Angst davor, dass du nie eine Beziehung haben wirst und hast deswegen die Einstellung, lieber viel zu arbeiten als nach einer Beziehung zu sehen?

ArbeiteHart
Fragesteller
@sn0wman

schau dir um in der welt, wo siehst du da liebe? Nein, sie wird von sehr bösen männern regiert. Und diese frauen stehen auf diese männer.

sn0wman  25.04.2024, 19:18
@ArbeiteHart

Ich sehe keine Liebe in der Regierung der Welt, sondern in kleinen, wundervollen Momenten und Menschen mit Herz.

ArbeiteHart
Fragesteller
@sn0wman

Ok, aber ich kenne liebe nicht. Zufrieden? Ich wurde als Kind misshandelt, ständig.

sn0wman  25.04.2024, 19:23
@ArbeiteHart

Hey, alles gut. Bitte sehe meine Kommentare nicht als Angriff auf dich. Ich finde es einfach nur interessant, mit dir zu schreiben. Lassen wir es einfach gut sein an der Stelle. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🍀

Wolfy2603  25.04.2024, 19:07

Liebe zu anderen Menschen außer der Familie gibt es nicht. Frauen lügen viel, gehen oft fremd, spielen Spielchen, wollen immer größer geiler reicher usw haben, schätzen keine Blumen oder nette Gespräche und sind direkt weg sobald Mann Interesse zeigt. Es gibt keine tollen Beziehungen und als Mann darfst du kaum Gefühle zeigen ohne direkt als zu "schwach" und nicht Männlich genug zu gelten. Die Männer arbeiten und arbeiten, gehen jeden Tag ins Gym oder verstecken sich zuhause am Pc und zocken, weil Liebe und Beziehungen zu einer Frau keinen Sinn ergeben. Nein, schwul werden ist auch keine Option, bevor jetzt die Antwort kommt.

Kommt ganz auf deine Ziele im Leben an. Was möchtest du erreichen? Hast du ein größeres Projekt an dem du arbeiten willst? Vielleicht auf eine Beförderung hinarbeiten? Wenn ja, dann kann das durchaus eine Zeit lang sinnvoll sein. Beziehungen bedeuten ebenso zeitlichen Aufwand und können Pläne auch mal weit nach hinten schieben.

Aber nur planlos vor sich hinarbeiten, wird dich langfristig sehr wahrscheinlich nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArbeiteHart
Fragesteller

geht um ablenkung.

ArbeiteHart
Fragesteller
@FancyMancy

ausserdem ,wie willst heutzutage ohne viel Geld eine beziehung finden?

FancyMancy  25.04.2024, 19:10
@ArbeiteHart

Wird schon schwieriger, aber eher wegen dem Online Dating Mist. Geld ist ein Faktor aber den meisten "normalen" Frauen nicht mal so wichtig. Denen ist eher wichtig das du überhaupt was machst und normal über die Runden kommst. Bisschen Gym dazu, paar mal raus gehen und dann ergibt sich's meist von selbst.

FancyMancy  25.04.2024, 19:18
@ArbeiteHart

Ja, in dem Film war ich selber auch ne Zeit lang. Red Pill & so. Trichtert uns permanent Social Media ein. Die Realität ist nicht mal so krank, wie man die sich ausmalt. Aber Fokus ist schon mal nicht schlecht. Schadet nie an sich selbst n bisschen zu arbeiten. Dann kommt das automatisch, weil du nicht mehr danach suchst.

FancyMancy  25.04.2024, 19:25
@ArbeiteHart

Beste Möglichkeit durch Freunde. Verkuppeln ist am einfachsten.

Sonst mal im Gym, Club, Arbeit etc einfach mal anlabern und dann merkste schon ob es flowt oder nicht. Wenns flowt nach Nummer fragen. Falls nicht wars nur n Small Talk.

ArbeiteHart
Fragesteller
@FancyMancy

ja, aber du musst schon was zu bieten haben. Ich hab momentan nix zu bieten.

FancyMancy  25.04.2024, 19:49
@ArbeiteHart

Wenn du arbeitest und n halbwegs gerades Leben hast, hast du schon sehr viel zu bieten. Kenne mehrere Leute aus meinen ehemaligen Freundeskreis, die haben zurzeit Beziehungen am laufen. Drogenabhängig, Sozialgeldempfänger, teilweise Knast. Alle haben 'se Beziehungen. Die haben wirklich nichts zu bieten. Aber alle genauso kaputt.

ArbeiteHart
Fragesteller
@FancyMancy

ich bin überzeugt davon, ich bin alleine, wegen autismus z.b. Und weil ich kein supermodel bin, und weil ich nicht reich bin.

FancyMancy  25.04.2024, 20:05
@ArbeiteHart

Das einzige was dir fehlt ist etwas Selbstbewusstsein. Das kommt von ganz alleine, wenn du etwas findest, wo du dich verwirklichen kannst.

Ach ja. Die meisten Frauen habe ich zu meiner pleite Zeit kennengelernt.✌️ Kopf hoch. Wird werden. Meine Nachbarin ist im übrigen auch mit einem Autisten zusammen und der ist kein Millionär.😉