Arbeit macht keinen Spaß und schwierige Kollegen?

3 Antworten

Hallo

Dein Praktikum ist absehbar, das kannst du sicher noch beenden. Wenn dann aber die Ausbildung ansteht, musst ein paar Jahre durchhalten! Weil du aber mit dem Betriebsklima nicht klarkommst, würde ich dir raten, eine andere Firma zu suchen, um die Ausbildung zu machen.

Es ist sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst, damit auch deine Leistung stimmen kann. Wenn du deine Ausbildung, in diesem Betrieb anfängst und vielleicht mittendrin entscheidest, woanders fertig zu lernen, ist das viel schwieriger!

Mein Rat an dich ist also, dich jetzt auf die Suche zu machen, nach einem Betrieb, zu dem du wirklich ja sagen kannst!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße underdogs969

Du könnest mal mit deinem Chef reden. Ansonsten kannst du auch zur Therapie. Mit den Therapeuten kannst du dir vielleicht helfen.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück.

LG

LauwarmerKaffee  12.06.2022, 15:28

Was soll eine Therapie bringen? Sie ist doch nicht krank

underdogs969  12.06.2022, 15:44

Ist ja lieb von dir, ihm/ihr viel Glück zu wünschen, wozu aber eine Therapie?

ich würde mich nach einem anderen Ausbildungsplatz umsehen. Immerhin dauert eine Ausbildung ein paar Jahre und wenn es jetzt schon so ist, wird es schwierig durchzuhalten