Arbeit Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kumpels müssen ja auch arbeiten und wenn du ein Praktikum machst ist das ja auch eine Chance auf mehr Kollegen und Freunde.
Es wird schwierig eine Arbeit zu finden, die alle die von dir beschriebenen Eigenschaften hat. Allerdings muss man auch sagen, dass ein Job auch herausfordern soll, da ist es doch gut, wenn du unvorbereitet bist. Versuchs einfach! Ich bin sicher wenn du dein Bestes gibst klappt das! Viel Spass😎☺️

Deine Kumpels werden ebenfalls irgendwann arbeiten gehen müssen. Ohne Arbeit vereinsamt man viel schneller und leichter als mit einem Job! Schließlich hat man dann kein Geld, um gemeinsam mit den Freunden Dinge zu unternehmen. Und es ist nach wie vor der Fall, dass man als Arbeitsloser sehr stigmatisiert wird...

Betrachte das Praktikum doch mal als Möglichkeit zum Ausprobieren, ob deine Befürchtungen wirklich zutreffen! Und je nachdem, welche Schwierigkeiten sich dort dann so zeigen, kannst du ja auch noch mal überlegen, ob du nicht bei manchen Dingen professionelle Unterstützung suchen und nutzen könntest, um dich dort weiterzuentwickeln.

Sprich über deine Probleme offen und ehrlich.