Was für Fische für 105L Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für eine verantwortungsvolle Auswahl von passenden Fischen ist es immer wichtig, neben der AQ-Größe vor allem die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert) zu beachten. Jede Fischart hat da ihre ganz eigenen Ansprüche. Und wer Fische wirklich pflegen will - und nicht totpflegen - der achtet darauf, die Ansprüche der Fische zu erfüllen.

Bezüglich der möglichen Größe deiner zukünftigen Fische wirst du sicher eher enttäuscht sein, denn so groß können die Fische gar nicht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass dein AQ eine Kantenlänge von 80 cm hat - die Fische dürften also ausgewachsen nicht größer als 8 cm werden  - so sehr groß ist das nun auch nicht.

Aber poste mal deine Wasserwerte, dann kann man dir bestimmt passende Vorschläge machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Welche Fische passen, richtet sich erst mal nach den Wasserwerten. Ohne die kann dir niemand eine sinnvolle Empfehlung geben.

Da würde ich beim Fachgeschäft selber Fragen,dann bist du auf der Sicheren Seite.

Debby1  27.06.2016, 14:09

Da irrst Du Dich aber gewaltig, die verkaufen nur.

Norina1603  27.06.2016, 21:38
@Debby1

Na ja, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, denn Ausnahmen bestätigen die Regel, doch im Prinzip hast Du recht ;-)

Hi,

Ich hoffe das du nicht allzu enttäuscht bzgl der Größe der Fische sein wirst, bin mir nicht sicher welche Maße dir da vorschwebte. Hier ist eine tolle Suchmaschine für Fische, links findest du eine Leiste, wo du dir Fische nach Beckengröße, Wasserwerte, Temperatur etc anzeigen lassen kannst.

http://www.aquarium-guide.de/fische.htm