Aquarellkreide nicht auf Öl oder Wachsbasis?

3 Antworten

Hallo,

die Creta Color Kreiden sind zwar nicht so weich wie die Pastellkreiden von Schmincke oder Talens - aber es lässt sich wie mit Kreide damit arbeiten.

Zudem gibt es noch die Jaxell Kreiden.

Kreiden können nicht die Konsistenz von Aquarellfarbe im Napf haben. Die Farbe in Näpfchen ist besonders darauf eingestellt, sich schnell zu lösen. Sie ist etwas klebrig und gummiartig - daraus könnte man meiner Ansicht nach keine Stifte herstellen.

Viel Erfolg

Jo

Ich benutze dafür immer die Aquarellmalstifte namens „Albrecht Dürer“ von Faber Castell. Damit komme ich bestens zurecht und sind sehr gut wasservermalbar