Aprilia SR 50 WWW auf 45 km/h drosseln

9 Antworten

Moin ich habe auch die sr50 factory also ich kann dir aus Erfahrung sagen das es reicht wenn du ein 7mm Distanzring reinbaust dann fährt sie wieder 47 . ich hab jetzt ein 6mm ring drin und sie fährt laut tacho 51 perfekt

Der Roller läuft echt so schnell? Dann ist er frisiert. Du muß rausfinden was da gemacht wurde und das beseitigen. Gedrosselt werden muß die Maschine normal nicht, sondern nur der Originalzustand wiederhergestellt werden. Das kann am Zylinder mit Kolben und am Auspuff liegen, das sind die einfachsten Möglichkeiten. Aber ich fürchte ohne eine Fachwerkstatt kannst du da nicht viel tun.

Kenneth93
Fragesteller

Da ist ein Technigas Auspuff dran, der wohl ohne drossel ist. Und sonst sind meine ich auch alle anderen drossel raus. Der luftfilter ist auch ab.

magni64  29.03.2013, 21:57
@Kenneth93

Der Auspuff kann schon was bringen. Aber eigentlich nicht so viel. Weitere Drosselungen gibt es nicht, es ist eine 50er, also ein Hubraum von 49ccm. Alles weitere an Geschwindigkeit ist durch Frisieren. Also z.B. ein Rennvergaser oder ein Rennzylinder (oder beides).

Kenneth93
Fragesteller
@magni64

Soweit ich weiß, ist alles Original, außer ein paar Teile an der Verkleidung und ein Sticker :D Ich prüfe morgen mal den Vergaser.

Aber vielen Dank schon mal bis hierhin :)

Und wegen den anderen teilen wir ihr hier so schreibt . Der Luftfilter etc sollte alles orginal sein keine Tuning teile der Motor factory läuft eh schon mager da noch was mit tuning zu machen bringt den Motor eh um als das es ihm hilft. bau alles auf orginal zurück und du hast keine probleme  Andersfalls verkaufen oder in zahlung geben und hole dir bei nen Händler eine Unverbaute . baue den 4mm ring raus und bau einen 7mm ein das hilft schon

das selbe problem haben wir auch gerade..... sr50lc gekauft läuft 1a... gekauft in einer 30 er zone ... also nicht schneller wie 45 gefahren ... dann daheim mal auf die landstrasse .. und die kiste läuft laut tacho fast 70kmh.... navi geholt getestet... 65 kmh bei 70 tachoanzeige... happig ... anruf beim vorbesitzer der hat nichts gemacht so gekauft neu beim händler ... wie macht man den langsamer auf 50 ??? mir waere es egal aber es fährt hauptsächlich der sohn meiner freundin ....

Ich habe jetzt meinen Roller nochmal durch gecheckt. Vergasser ist original 12,5mm. Luftfilter und Ansaugstutzen sind auch Original, jedoch hat der Lufzfilter ein kleines Loch in der Matte. Ansonsten habe ich mir einen neuen Auspuff geholt der Zugelassen ist und eine Drossel hat. Es ist ein LeoVince ZX-R. Also so gesehen ist ja eigentlich alles wie es sein muss. Dennoch fährt meine Aprilia SR 50 WWW zwischen 60 und 70 laut Tacho. Ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Bitte dringend um Hilfe. Gibt es vilt noch andere Drossel? Möchte, dass alles schön legal bleibt und er 45km/h fährt.