Aprilia Dorsoduro Größe, BJ?

1 Antwort

  1. Von welchen Problemen sprichst du?
  2. Deine Größe passt für die Dorso.
  3. Reichweite: mit ~150km gering; Tank: sehr klein; Sitzbank: besser gleich die Gelsitzbank besorgen

Vaves296
Fragesteller

Wenn man alleine mal nach "Aprilia Dorsoduro Probleme" googelt findet man bereits einiges (https://www.aprilia-shiver.de/forum/thread/6380-problemthread/?postID=85885)

Ich glaube da lässt sich nicht ein großes Problem festlegen aber einfach viele Kleinigkeiten. Aber hab oft sowas gelesen wie: Gabelflattern beim bremsen, und viele Dichtungen undicht nach kurzer Zeit

WECoyote  14.10.2021, 21:06
@Vaves296

In diesem Thread sind nicht nur Probleme der Dorso sondern auch der Shiver aufgeführt.

Das, was du schreibst ist mir nicht bekannt. Typische Probleme, die gern mal auftauchen sind:

Anlasser - da er viel Spritzwasser abbekommt

Seitenständerschalter

Anlasserrelais - zu schwach

Welche Dichtungen sollen denn angeblich nach kurzer Zeit undicht sein? Mir ist nur bekannt, dass sich die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff nach einigen 10.000km auflöst.

WECoyote  14.10.2021, 21:09
@Vaves296

Bei den zig tausend Dorsos, die verkauft wurden, haben sich ganz schön wenige mit Defekten im Forum geäußert.

Vaves296
Fragesteller
@WECoyote

Ich wollte ja damit auch nicht kritisieren. Ich wollte einfach nur die Meinung zu diesen Punkten hören welche nicht bereits viele Jahre zurück liegen. Aber naja dann schau ich mal ob ich irgendwo eine auftreiben kann zum Probe sitzen. Fährst du selber eine Dorso?

WECoyote  14.10.2021, 21:12
@Vaves296

Ich bin über 40t km die Shiver gefahren und immernoch auf dem von dir aufgeführten Forum aktiv unterwegs. Daher habe ich einen recht guten Überblick.