Approbationskonformer Master mit nicht approbiertem B Sc. in Psychologie?

2 Antworten

Servus!

Wann hast du den Bachelor in Österreich denn begonnen? An sich müsste es doch die Möglichkeit geben, den alten klinischen Master in Österreich zu absolvieren und dann die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten in Deutschland nach dem alten System zu machen.

Diese sehr spezifischen Fragen wird Dir wahrscheinlich in diesem Forum hier niemand wirklich beantworten können.

Meine Ideen sind, dass Du Dich an eine Studienberatung wendest oder an einen der großen deutschen Psychotherapeutenverbände (DPTV; BDP). Die haben bestimmt Leute, die Dich da beraten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis
FlunkyGraphics  19.05.2024, 14:27

Meine Erfahrung besagt, dass die allgemeinen Studienberatungen nicht so viel über solch einen spezifischen Weg wissen.