Apple Fitness App ist nicht akkurat, was soll ich tun?

1 Antwort

Es ist umgekehrt! Die Apple Watch zeigt (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) die Daten richtig an. Die StepsApp liest die Daten aus Health und analysiert sie. Dabei kann schon mal der ein oder andere Schritt unter den Tisch fallen. Soll zwar nicht so sein, kann aber passieren.

Wobei bei mir die Anzeigen exakt übereinstimmen, habe gerade nachgesehen.

Grundsätzlich solltest du die Werte der Apple Watch nicht überbewerten. Sie ist nun mal keine Sportuhr und kann daher nicht so exakt sein, wie diese speziellen Uhren.

Lindsay831
Fragesteller

Ich habe es auch mal gerechnet ( mit Gewicht x 0.7 und dann das mal die gelaufenen Kilometer) und bin zum Entschluss gekommen, dass die StepsApp akkurater ist :/ Zählt die Fitness App vielleicht doppelt wegen Watch + Handy?

HeinzHubert  27.12.2023, 18:23
@Lindsay831

Nein. Das wird ausgeglichen.

Du kannst in den Einstellunge von Health auch festlegen, mit welchem Gerät du die meiste Zeit unterwegs bist und das priorisieren: Entdecken, Aktivität, Aktivitätsenergie, runterscrollen bis Datenquellen & -zugriff, Datenquellen und dann oben rechts auf Bearbeiten. Dann kannst du die einzelnen Apps und Geräte verschieben (graue 3 Striche rechts).