App von Fahrschule für 35€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Das musst du wissen. Ich hab mit der kostenlosen App ungefähr 10 Minuten gelernt und beim ersten Versuch mit einer falschen Frage bestanden.

Wenn du im Unterricht gut aufpasst ist die Prüfung eigentlich ein Witz. Wer dann in solch einer Stressituation ruhig bleiben kann und die Frage genau liest, sollte eigentlich Problemfrei durch die Prüfung kommen-meine Meinung.

Du musst wissen, was für ein Typ Mensch DU bist. Was DU brauchst. Musst du jede Frage Auswendig lernen (schlecht, denn eigentlich reicht Verstehen bei 90% der Fragen).

LG

Ich hatte das bei meiner Fahrschule auch, und habe keine Minute darüber nachgedacht, mir eine andere App zu holen. Immerhin weis ich bei der App, dass es auch wirklich die amtlichen originalen Fragen sind, mir wird mein Lernfortschritt angezeigt und wann ich wirklich prüfungsreif bin, ich kann mir schwierige Fragen markieren und den richtigen Prüfungsmodus aktivieren (Bedingungen wie in der Prüfung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die App die aktuellen Fragen hat, wenn sie eine Prüfungssimulation anbietet, und einen Modus, in dem du vor allem die Fragen bekommst, die du noch nicht sicher kannst, dann kannst du dir meiner Meinung nach auch die kostenlose holen. Grade auf letzteres würde ich aber nicht verzichten wollen, das ist verdammt hilfreich, denn es erspart einem viel unnötige "Lernerei" im Sinne von dummer Klickerei. Denn die meisten Fahrschüler können ja vermutlich 50% bis 90% der Fragen im Schlaf beantworten, wichtig ist da einfach der Fokus auf die Fragen, bei denen das eben nicht der Fall ist.

Mit 35,- biste noch gut dabei.. hier nehmen die Fahrschule bis zu 75,- ^^

Bei einer Fahrschulapp kannst du dir immer sicher sein alle aktuellen amtlichen Prüfungsfragen zu haben .. bei einer anderen App nicht.

Manche Fahrschule verlangen sogar die App zu kaufen, weil sie deinen Lernfortschritt für die Prüfung darüber überwachen wollen.. zu dem können sie dir Tipps geben, wie du optimaler lernen kannst..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meiner Fahrschule war die App umsonst. Allerdings ist sie auch Pflicht, man muss alle Fragen beantwortet und eine Prüfungssimulation durchlaufen haben um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden.