Was mit leerem Terrarium tun?

6 Antworten

Mache z.B. eine Glaßvitrine daraus?
Vielleicht kleine Gegenstände aus der Vergangenheit die Dir etwas bedeuteten reinstellen. Quasi ein kleines persönliches Lebensmuseum.

TUN – es heißt "tun" und nicht "tuhen" !!!

Und geht es Dir nur um die Geldausgabe bei neuen "Insassen"? Die musst Du aber auch versorgen und auch das kostet Geld. Mal ganz abgesehen davon, dass Du keine einheimischen Wildtiere fangen darfst, da die unter Naturschutz stehen – ganz besonders Reptilien und die sind auch eher nass-kaltes Wetter gewohnt und sie brauchen auch ihre Winterruhe!

Da musst Du Dich schon mit Pflanzen oder Kräutern begnügen. Mach Dir doch einen Kräutergarten mit mediterranen Kräutern, wie Thymian, Lavendel, etc.

Ist es Wasserdicht? Dann mach ne kleine Sumpflandschaft draus. Mit Wasser, Erde/Schlamm und ein paar Binsen, die oben rauswachsen. Oder mit Papyrus/Zyperngras, ist sehr attraktiv.

Bei meiner Schwiegermutter steht ein altes Terrarium mit verschiedenen Kakteen bepflanzt (ohne Deckel). Das sieht sehr hübsch aus, vielleicht wäre das eine Idee, die auch dir gefällt?

Ein Florarium wäre ein guter Blickfang, also nur Pflanzen einsetzen. Ist nicht viel mehr Arbeit als eine Topfblume (wenn man es mit der Nässe nicht übertreibt).

Eine kleine Eichenbaumwurzel mit Epiphyten und schicker Spotbeleuchtung ist ein Hingucker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Epiphyt