App gesucht um meine Stimme besser und kraftvoller zu machen?

5 Antworten

Hi, ich bin selbst Sängerin, das Einzige, was Du machen kannst ist Gesangsunterricht zu nehmen! Eine App hilft Dir NICHT Deine Stimme zu verbessern! Du musst Deine Stimme gekonnt fördern. Es hilft nix, wenn Du eine App hast und da etwas nachträllerst - und womöglich sagt die App dann auch noch: "Das machst Du gaanz prima - DU könntest ein großer Star werden!" ;) Du kannst Deine Stimme NUR durch gezieltes Singtraining verbessern! Viel Glück und Erfolg :)

Ein Stimmverzerrer ändert nicht deine Singstimme.Damit kommst du auch nicht weit.

Das was da am Ende rauskommt,ist ja nicht deine echte Stimme.

Kauf dir ein richtiges Mikrofon für den PC und nimm dich damit auf.

Nowaja
Fragesteller

Wieviel sollte man denn ausgeben für ein gutes Mirkofon was die Stimme besser macht?

SoDoge  14.11.2014, 06:20
@Nowaja

Ein Mikrofon,das die Stimme besser macht.....was hast du damit,was denkst du,was das werden soll?

Egal,wie du deine Stimme veränderst,die Stimme in deinem Körper,deine Stimme wird dadurch nicht geändert.Und wenn du dir eine Aufnahme,wie du deine Stimme gerne hättest,hinbastelst,dann hast du davon nichts,außer Spott von denen,die genau hören,dass es nicht deine Stimme ist und da was gedreht wurde.

Ein gutes Mikrofon zeichnet so auf,wie du eben singst und zwar natürlich.So wie du auch vor anderen Leuten stehst.

Ein Mikrofon,dass irgendwas verändert,wäre Müll,kein Mensch würde das brauchen,geschweige denn ein Professioneller.Software gibt es für jedes Mikrofon,aber diese kostet dann auch mal ein paar hundert bis ein paar tausend Euro.

HorstMeier  14.11.2014, 06:45
@SoDoge

Ist doch irrelevant, 90% der Popstars krächzen ohne Klangverbesserung ihrer Stimme auch nur rum :D

TheStone  15.11.2014, 07:05
@Nowaja

"Wieviel sollte man denn ausgeben für ein gutes Mirkofon was die Stimme besser macht?" Sowas gibts nicht. Idealerweise nimmt ein Mikrofon so originalgetreu wie möglich auf. Natürlich kann man hinterher die Aufnahme noch ein wenig herausputzen. (Dabei gehts aber nicht darum, die Gesangsspur "schöner" zu machen sondern sie gut in den Gesamtsound des Musikstückes einzufügen.

TheStone  15.11.2014, 07:12
@HorstMeier

"Ist doch irrelevant, 90% der Popstars krächzen ohne Klangverbesserung ihrer Stimme auch nur rum :D" Das halte ich für ein dummes Klischee. Kein Produzent, der bei Trost ist, bezahlt einen professionellen Tontechniker dafür, stundenlang Gesangstracks mit melodyne hinzubiegen und das ganze mit irgendwelchen langwierigen Workarounds zum klingen zu bringen, wenn er stattdessen auch eine/n professionelle /n Sänger/in für 20 Minuten bezahlen könnte, den Track gleixh vorzeigbar einzusingen.

Lernt endlich mal dass ein Smpartphone keine eierlegende Vollmilchsau ist. Es gibt keine App die aus einer Krähe einen Singvogel macht.

Es gibt sicherlich Software für den PC mit der man die Stimme verbessern kann, denn schließlich gibt es genug "Stars" die Songs aufgenommen haben, obwohl sie nicht singen können, aber dafür brauchst du halt einen PC. Und solch Software kostet dann auch tausende von Euros.

Nowaja
Fragesteller

Was ist eine Vollmilchsau ?

unLieb  14.11.2014, 11:22
@Nowaja

Pardon, hab das V mit dem W vertauscht! :)

Früher nannte man so etwas Gesangslehrer und Gesangsunterricht.

audiotechniker  07.12.2014, 18:34

Aber ein Lehrer hilft garnicht wenn es ein schlechtes Mikrofon gibt und die Stimme verloren geht ?

audiotechniker  07.12.2014, 18:34

Aber ein Lehrer hilft garnicht wenn es ein schlechtes Mikrofon gibt und die Stimme verloren geht ?

Man kann aber ein Groß-Membranmikrophon kaufen, dann wird die Stimme Volumenöser ! Alle Fachleute haben es ist aber sehr teuer also so ab 5000 Euros.