APK herunterladen, trotz Jugendschutzeinstellungen?

1 Antwort

Dein Smartphone wird wahrscheinlich über Family Link von Google verwaltet.

Die standardmäßige Sperre für die Installation APKs ist ein Teil der Verwaltung über Google's Family Link.

Dein Vater hat hat in seiner App die Möglichkeit die Installation von APKs zu erlauben. Wenn ich mich richtig erinnere, war es etwas versteckt zugänglich.

Hier ist ein Auszug aus einem Forum Beitrag:

On the parent phone, in the Family Link app. Select the account you want to manage, scroll down until you see the device, select "settings" next to "play sound" and enable "Allow unknown sources" under "Device Information".
I hope the translation is some what correct, translated from Swedish.

Weiterer Beitrag dazu:

Thank you so much. That worked ! (but you still have to authorize "unknown sources installation" on the device itself)

Quelle

In anderen Worten findet dein Vater die Option in seiner Family Link unter deinem Konto bei den Einstellungen deines Gerätes unter Geräteinformationen. Unbekannte Quellen ist die gesuchte Option.

Die gewohnten Einstellungen zu unbekannten Quellen auf deinem Gerät müssen auch gesetzt werden.

Da die Beiträge von 2019 bzw. 2020 sind, könnte der exakte Weg zu der Einstellung mittlerweile etwas anders sein.

Dann kannst du die Huawei App Gallery bzw. direkt die App installieren.

Geleo350
Fragesteller

Danke! Ich bin probiere das gleich aus!

Geleo350
Fragesteller

Vielen Dank! Sorry, dass ich so spät geantwortet habe. Es hat funktioniert!!!