Apfelkerne schmecken nach Marzipan?

6 Antworten

Apfelkerne enthalten eine Vorstufe der Blausäure,
Amygdalin.

Bittermandeln enthalten Blausäure, genauso wie Pflaumen,- Kirsch,- und Aprikosenkerne, aus denen man Persipan herstellt.

Ein richtig gutes Marzipan wird nur aus süßen Mandeln hergestellt ohne Bittermandelanteil.

Also ist dier "Marzipangeschmack", den du bei den Apfelkernen festgestellt hast, ein Anzeiger dafür, dass du bisher nur Marzipan minderer Qualität kennengelernt hast. ;-)

Um dich mit Apfelkernen zu vergiften müsstest du ca. 1 Kilo Apfelkerne zerkauen und schlucken!

Bei normalem Apfelkonsum (auch mit Kerngehäuse) passiert gar nichts. Für mich schmecken die Kernchen auch nach Marzipan. Deshalb esse ich das Innere des Apfels immer mit. Weiterhin Guten Appetit.

Die sind nicht so gesund in größeren Mengen,

HarleyQuinn007
Fragesteller

War nur ein Apfel...

ich finde das sie einfach bitter schmecken, nicht nach Marzipan

Ich habe mal auf einen gebissen, das hat einfach nur bitter und ekelig geschmeckt :D