Apex Items?

2 Antworten

Es gibt jede Season Skins die nur in dieser Season verfügbar sind, diese sind also damit zeitlich befristet. Es kommt aber eigentlich fast jede Season auch ein neues Event in welchem manche älteren Skins wieder erhältlich werden womit man dann die Möglichkeit hat vergangene Skins zu erhalten.

Unterm Strich sind Skins aber halt nur Skins und diese ändern rein gar nichts am Spiel. Ob du jetzt mit dem Vanilla-Skin einer Legende oder Waffe herumläufst macht absolut keinen Unterschied. Es gibt ein paar Skins bei der R-99 welche das Iron-Sight verändern (verbessern), aber das ist eine Ausnahme und m.E. spielerisch nicht relevant.

Oder kann man alles bekommen wenn man einfach anfängt zu spielen?

Ich würde sagen 98% lassen sich mit genügend Ausdauer auch ohne Echtgeld erreichen, ausgenommen sind hier wohl die Collection-Events bei welchen man für Echtgeld einige Skins kaufen kann. Theoretisch kann man auch diese Skins mit den Herstellungsmaterialen kaufen, davon bräuchte man dann aber so extrem viel das man unmöglich alles mit diesen Materialien kaufen kann.

Wer den Battlepass kauft zahlt dafür 10€, erhält aber im Laufe des BP wieder genügend Münzen zurück um damit den BP der nächsten Season kaufen zu können. Man zahlt also prinzipiell einmalig 10€ und kann sich dann alle weiteren BP kaufen, vorausgesetzt man spielt den BP bis zum Ende durch und vergeudet die Münzen dann nicht für Skins.

Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe kostet der BP 950 Apex-Münzen, 1.000 Apex-Münzen kosten 10€. Im BP kann man sich insgesamt 1.200 Apex-Münzen erspielen, hat dann also die Kosten für den BP wieder reingeholt.

Der BP ist aber halt auch rein kosmetisch und den braucht es nicht zwingend. Ich hab mir den mal gekauft, aber die ganzen Münzen angesammelt weshalb ich auch künftig immer wieder "kostenlos" auf den BP zurückgreifen kann. Unterm Strich habe ich also einmalig 10€ für das Spiel bezahlt. Lohnt sich der BP aber? Nicht zwingend, seit S8 findet man kaum ansehbare Skins darin weshalb sich auch der Kauf des BP m.E. nicht immer lohnt.

Ein weiterer Vorteil wäre der XP-Boost, aber den braucht man nicht unbedingt da man auch ohne den Boost fix im Level aufsteigt.

Zipaaa333
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

Es gibt paar Sachen die du nur für eine Bestimmte Zeit erhältst.
Wenn du bei den Skins guckst siehst du rechts vom Skinnamen ein Logo, dieses Logo sagt aus welcher Saison das ist. Wenn kein Logo da ist ist das immer verfügbar