Ape 50 piaggio springt nicht mehr an?

2 Antworten

Einfach mal die Zündkerze anschauen. Zündbild und Zündung checken. Wenn die immernoch nass ist dann einfach ein paar mal den Kickstarter treten während sie rausgeschraubt ist, so bläst du den überflüssigen Treibstoff raus.

Admin189383
Fragesteller

An der ape hat es doch keinen kickstarter oder also ich wüsste nichts davon

Admin189383
Fragesteller

was meinen sie mit Zündung anschauen ?

gfgfgf1902  08.07.2022, 18:44
@Admin189383

Habe den Estarter gemeint, sorry. Man kann aber auch einfach die Welle drehen mit nem Akkuschrauber, das hat den gleichen Effekt. Mit Zündung meine ich einfach dass man die Zündkerze rausschraubt, auf den Stecker macht, an den Rahmen hält und die Zündung betätigt. Der Funke springt dann auf den Rahmen und da sieht man ob die Zündkerze noch gut zündet oder vielleicht zu schwach.

Zündkerze rausschrauben, ist sie nass kommt Sprit, aber kein Funke, ist sie trocken kommt Funke aber kein Sprit.

Was du dir darüber hinaus zutraust weiss ich nicht.