Anzug im Winter ohne Mantel tragen?

6 Antworten

Hallo :)

Mir steht nächste Woche das Gleiche bevor, ich habe bei einer solchen Gelegenheit aber nie etwas drüber an (also auch keinen Mantel). Das ist mir einfach zu dick & ich finde, Mäntel stehen mir nicht.

Was ich aber als gemacht habe ist einfach kein Sakko anzuziehen, sondern eine Anzugweste über das einfarbige Hemd & darüber dann die Winterjacke. Das geht. Es kommt dabei zwar auch auf die Jacke an und die lässige Jeansjacke muss es echt nicht sein oder ähnliches, aber diese Kombi ist durchaus okay.

Ansonsten viel Erfolg & ich hoffe dir helfen zu können :)

Es braucht keinen Mantel. Nimm eine normale, längere Winterjacke, die nach Möglichkeit das Sakko bedeckt. Am Ort wird es eine Garderobe geben, du gibst die Jacke dort ab und stehst perfekt gewandet im Anzug da, ohne dir den Arsch abzufrieren... ;-)

Achte einfach noch auf die anderen Details: Saubere Schuhe (notalls nach Ankunft kurz abreiben), dazu passender Gürtel, kein oder wenigstens kein wie auch immer sichtbares Unterhemd, vielleicht noch ein flottes Einstecktuch. Ohne Krawatte/Fliege wird der oberste Knopf des Hemdes geöffnet, mit Krawatte/Fliege immer geschloßen getragen.

Wünsche viel Erfolg!

Frage Freunde oder Familie ob sie Dir einen Mantel leihen können.

Eine etwas längereLederjacke würde gehen oder auch eine normale Jacke, in gedeckter Farbe.....

Kommt darauf an was für eine Jacke.

Mein Mann und mein Sohn haben beide auch Jacken die über den Anzug zu tragen sind.

 Ist aber sicher blöd sich krank zu freieren. Wirkt echt bescheuert in eisiger Kälte nur im Anzug zu schlottern.

Se4rch
Fragesteller

Eine normale Winterjacke.