Anzug im Alltag?

12 Antworten

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde es toll, dass du einen eigenen Stil hast. Und dann auch noch ausgerechnet Anzüge... Ich habe einen Rollenspielcharakter, der auch immer nur Anzüge trägt :D Das hat einfach Stil, finde ich ^^

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der vielerorts Menschen seltsam angeschaut oder sogar beschimpft werden, wenn sie in irgeneiner Form außergewöhnlich sind. Da Anzüge im Alltag nicht wirklich normal sind, müsstest auch du wohl mit seltsamen Blicken rechnen.

Aber je mehr Menschen offen zu ihrem Individualismus stehen, desto gewöhnlicher wird das und desto mehr Menschen trauen sich das wiederum. Es muss einfach nur genügend Menschen geben, die den Anfang machen. Wenn du zu diesen gehören möchtest, tust du meiner Meinung nach definitiv etwas Gutes :)

Außerdem ist an einem Anzug nichts verwerflich. Wenn du dich darin wohlfühlst, spricht wohl nichts dagegen :)

Also überlege dir einfach, ob dir dein eigener Stil die seltsamen Blicke wert ist. Das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden. Aber ich kann nur sagen, dass ich es wirklich cool finden würde ^^

Ich hoffe, du kannst mit meiner Meinung was anfangen :)

Mit einem Anzug sieht man auch als junger Mann immer gut gekleidet aus, auch in der Freizeit. Mach es einfach, wenn es Dir gefällt. Dein Umfeld wird sich schnell daran gewöhnen. Du musst auch nicht unbedingt eine Krawatte dazu tragen, lass das Hemd einfach ein oder zwei Knöpfe offen. Oder Du trägst als Alternative mal eine Fliege dazu. Du solltest Dir auch durchaus ein oder zwei Anzüge mehr zulegen, falls Du das öfter trägst.

Hallo :)

Warum muss denn jeder "sportliche" Shirts, ausgeleierte Jeans & abgelatschte Sportschuhe tragen --------> wer sagt denn das?! Eben :) Keiner!

Insofern halte ich auch den Anzug im Alltag nicht für wirklich schlimm.. erlaubt ist was gefällt, es muss DIR zusagen & nicht den anderen! Das Alter spielt dabei keine Rolle -------> außerdem spricht's mMn klar für dich, wenn du dir Gedanken über gute/stilsichere Outfits machst ;)

Also: Anziehen!

Ich (15) fände es auch ein bisschen übertrieben wenn ich nen Jungen mit Anzug begegnen würde, letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du trägst. Ich persönlich verbinde Anzüge bei Jugendlichen mit etwas festlichen (Hochzeiten, Firmung...)

Kann ab und zu natürlich etwas overdressed wirken, siehe Familienabendessen, aber sonst natürlich schick ;)