Anzug als Mädchen zur Konfirmation tragen?

8 Antworten

Natürlich kannst du einen Anzug tragen. Wieso nicht? Ich bin ort in der Kirche und meist auch nur in Jeans und T-Shirt oder Pulli. Ich denke das wird passen. Wenn es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter hatte an ihrer Konfirmation auch einen Anzug, weil sie sich in einem Kleid oder Rock nicht wohl gefühlt hat. Ist schon einige Jahre her, aber die Konfirmanden haben sich vorher abgesprochen und haben sich entschieden, alle in schwarz zu kommen, eben mit weißen Oberteilen.

Übrigens hatte kein Mädchen ein Kleid an, aber einen Rock mit einem Blazer.

Hast Du mal mit den anderen wegen den Blumen geredet? Du musst keine nehmen, aber ich denke, das ist in der Regel immer noch so.

Es gibt sehr schicke Hosenanzüge für Damen. Wenn dir das von der Größe her schon passt, spricht überhaupt nichts dagegen, sowas zu tragen.

Einen Anzug für Jungs würde ich persönlich als Mädchen nicht tragen, aber das ist nur meine Meinung und muss ja für dich nicht das Richtige sein. Letztlich ist es deine Entscheidung, du musst dich damit wohlfühlen, und da soll sich niemand einmischen.

Du kannst es machen, wie du es für richtig hältst. Es ist deine Konfi, lass sie dir nicht von anderen wegnehmen oder dich beeinflussen.

So wollte ich, Junge, zu meiner Konfi gerne ein kurzes schwarzes Trägerkleid tragen und hatte kein Bock auf den Anzug - Scheiss. Nach langen Verhandlungen habe ich dann zur Konfi eine schwarze Leggings mit schwarzen Blazer, aber ohne was drunter getragen. Dazu schwarze Pumps mit 10 cm Absatz.

Ist krass aufgefallen, mir war es wumpe! Konfirmiert haben sie mich trotzdem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) wollte mir damals nicht einen kompletten Kleidersatz kaufen, die ich später nie wieder anziehe. Also einfach normale, schöne schwarze Hose, schöne Schuhe, weisse Bluse und Blazer.

TabeasWorld
Fragesteller

Okay, aber ich habe ja Konfirmation auch nur einmal im Leben und kaufe einen ganzen Kleidersatz