Anzug?

4 Antworten

Zur Hochzeit darfst Du aber auch gern einen Anzug tragen, das ist nicht zu viel erwartet.

Lina363
Fragesteller

Wie meinst du das? Zur einer Hochzeit auch mit Jeans Hose oder Anzug hose?

Technisch gesehen macht man das nicht, da trägt man entweder den kompletten Anzug, also Hose und Sakko, oder einfach was anderes. Wenn man ein Sakko so tragen will, sollte es eigentlich eines sein, das eben nicht zu nem Anzug gehört. Das wären halt die klassischen Stilregeln.

Prinzipiell machen das aber viele so wie du es vorschlägst. Sollte generell kein Problem sein. Wenn du zB in ner Bank arbeitest, und der Dresscode ist Anzug, dann geht das nicht, da musst du schon den vollen Anzug tragen. Wenn du dich nur für eine Familienfeier schick machen willst, oder ein Date, oder so, geht das generell. Kommt halt ein bisschen darauf an.

Diese Anzugjacke heißt "Sakko".

Und ja, kann man anziehen zu einer Jeans (sauber , ohne Löcher) und einem Hemd.