Anweisung des Jobcenter wann da?

2 Antworten

1 - 2 Tage bei einer Überweisung, bei einer Anweisung zwischen 3 - 5 Werktagen.

Wenn es also am Donnerstag früh angewiesen wurde, dann könnte es Montag bis Mittwoch auf deinem Konto sein.

davew2
Fragesteller

Ich habe heute nochmal Angerufen Das Geld ist Donerstag defenitiv Raus und die Mitarbeiterin Vom Jobcenter zu meiner Überraschung auf einmal Ich solle mich auf Freitag einstellen die erzählen auch alle was anderes aber Danke für deine Antwort !

isomatte  08.06.2020, 17:12
@davew2

Wenn es am Donnerstag früh raus wäre, dann wäre es ja eine Über - und keine Anweisung gewesen und dann hättest du es am Freitag schon auf deinem Konto haben müssen.

Demnach kann es am Donnerstag nur angewiesen worden sein, wenn du es heute immer noch nicht auf deinem Konto hast.

Auf den Tag genau sagen kann man das nicht.

Ich würde in dieser Woche immer mal wieder auf's Konto gucken.