meistens stress...je mehr stress (Körperliche Belastung, Schlafmangel, Psychischer stress etc) desto geringe die Lebenserwartung.

Statistiken zeigen aber oft nur ein Zusammenhang und keinen Grund/Erklärung...es könnte auch sein dass alle Anwälte eigentlich Aliens sind die hier auf der erde nicht lange leben können (ist natürlich bullshit aber ich hoffe du weist in welche Richtung es geht)

Daß er unter den früh verstorbenen ehemaligen Glasgower Studenten verhältnismäßig viele Geisteswissenschaftler und Juristen fand, erklärt sich McCarron zum einen damit, daß geisteswissenschaftliche Absolventen häufiger schlecht bezahlte oder unsichere Jobs finden. Die Juristen dagegen starben gehäuft an Lungenkrebs und Herzinfarkt, da sie zu Studentenzeiten am stärksten geraucht und später nicht damit aufgehört hätten. Mediziner rauchten zwar fast genauso stark, hätten dem Qualm aber eher abgeschworen. Allerdings starben sie häufiger als die anderen Akademiker an alkoholbedingten Erkrankungen.

Es steht doch genau in dem von dir verlinkten Artikel...

Du möchtest doch mal Jura studieren... da solltest du dir angewöhnen nicht nur die Überschrift zu lesen, sondern den Artikel noch dazu