Antrag wurde abgelehnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht denn in der Ablehnung?

In jedem Fall erstmal schriftlichen Widerspruch gegen den Bescheid einreichen.

MadDonONE98
Fragesteller

Derzeit lebe ich noch in einer BG und das war der grund aber total dumm sowas habe den Antrag für den eintritt in die neue wohnung gestellt da ich alleine wohnen werde für den november und im brief steht oktober und da lebe ich halt noch mit meiner freundin zusammen

MadDonONE98
Fragesteller
@huegelchen

Werd ich auch sofort machen mit empfangsbestätigung. Aber habe etwas bange da ja nicht mehr viel ist bis zum 1.11 und stehe dann da

huegelchen  27.10.2019, 00:28
@MadDonONE98

Die Kaution musst Du nicht sofort mit Einzug zahlen. Da kannst Du sicher noch etwas Zeit schinden. Und sollte das Amt zu lange mit Deinem Widerspruch beschäftigt sein, wende Dich an den Vorgesetzen Deines Kundenbetreuers.

MadDonONE98
Fragesteller
@huegelchen

Ich werde dort montag aufjedenfall beim Vermieter anrufen. Das problem ist ich bekomme keine schlüssen solange keine kaution bezahlt wurde :/ steht zumindest im Mietvertrag drinne

MadDonONE98
Fragesteller

Kann deswegen nicht mehr gut schlafen und habe herzrasen

huegelchen  27.10.2019, 00:33
@MadDonONE98

Dann erklär dem Vermieter Deine Situation. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hoffe, Dein neuer Vermieter hat Verständnis für Deine Situation. Dass Dir das schlaflose Nächte bis dahin bereitet, kann ich nachvollziehen. Aber da musst Du jetzt durch.... 2 x werden wir noch wach, heißa, dann ich Montag.

MadDonONE98
Fragesteller
@huegelchen

Finds total doof das solche wichtigen briefe IMMER Freitag nachmittag kommen und man schön mit einer Art depression bis montag warten muss -.-

huegelchen  30.10.2019, 22:09
@MadDonONE98

Vielen Dank für Deine vielen Punkte. Wie ist die Sache denn ausgegangen. Der Vermieter weiß Bescheid und Du hast Widerspruch eingelegt?

MadDonONE98
Fragesteller
@huegelchen

Aufregung war umsonst :'D Der Antrag wurde nur für den Oktober abgelehnt Habe normal geld bekommen usw. Ich mache mir einfach zu viele sorgen. Aber trotzdem danke für dein Tipp mit dem Widerspruch

Hast du den Bescheid denn auch richtig gelesen, wurde er ganz oder nur teilweise abgelehnt ?

Wenn du den Antrag im Oktober gestellt hast, dann greift dieser auf den 1.des Antragsmonats zurück.

Vorrangig musst / kannst Du dem Bescheid widersprechen.

Womit wird die Ablehnung denn begründet?

MadDonONE98
Fragesteller

Ich lebe bis zum 1.11 mit meiner freundin in einer bedarfsgemeinschaft und das hat schon gereicht die denken ich hätte den antrag für den oktober gestellt.obwohl ich ab den 1.11 eigentlich alleine.wohnen werde quasi ich hätte zuviel geld wenn die es genehmigt hätten nur wegen der BG

Das passt ja nicht zusammen. Es wird nicht abgelehnt, obwohl alles genehmigt wurde. Ich vermute mal, nichts wurde genehmigt.

MadDonONE98
Fragesteller

Doch doch ich habe sogar briefe wo es schwarz auf weiß drauf steht das ist ja das kuriose

MadDonONE98
Fragesteller

Nur in einen Brief steht nun drinne das es ablehnt wird da ich im oktober noch mit meiner Freundin wohne in einer BG und es wäre zu viel geld für den Oktober aber ich habe für den Oktober kein antrag gestellt sondern für den eintritt in die neue wohnung zum November