Wie könnte ich einen Antrag formulieren um die Klasse zu wiederholen ?

3 Antworten

Sehr geehrte/r Schulleiter der XY Schule,

hiermit stelle ich Antrag auf Wiederholung der Klassenstufe X.

Da sich meine Eltern geschieden habe stehe aktuell unter nicht für mich zumutbaren Belastungen, welche ich aufgrund eines fehlenden Elternteils ausgesetzt bin. Ich komme aktuell überhaupt nicht mit dem vorgesehen Lernstoff zurecht und bin der Meinung, dass ich mich mit einem erneuten Versuch wieder einbringen möchte, und mir wünsche, diese Stufe mit voller Konzentration erfolgreich abschließen kann.

Hochachtungsvoll,

Dein Name

blablupblupp
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Geh einfach mit dem Elternteil zum Direktor oder zu deiner/m Klassenlehrer/in und erkläre ihm das alles, ich denke er/sie wird Verständnis haben und die Schritte dafür einleiten. :)

blablupblupp
Fragesteller

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall auch noch gemacht. :)

Paco97  10.03.2016, 22:59

Dafür nicht. ;)

Frag doch deinen Klassleiter der könnte das aufjedenfall einrichten.

blablupblupp
Fragesteller

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall auch noch gemacht. :)