Schule/Klasse wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Klinik wird man normalerweise unterrrichtet, sodass man nicht zurückfällt in der Schule. Ein Umzug ist natürlich kein Grund für eine Wiederholung. Also nein, einfach so 2x dieselbe Klasse wiederholen darf man normal nicht (gibt es auch keinen Grund zu, da sie in der Klinik sicher Unterricht bekommt)

person05
Fragesteller

Okay ja stimmt, da hast du recht. Darüber haben wir noch gar nicht so nachgedacht, danke

HarmonyZ  19.03.2024, 22:29
@person05

:) Ihren Realschulabschluss kann sie aber natürlich machen (auch nach der Klinik), wenn sie das möchte. Da sie noch schulpflichtig ist, muss sie sogar irgendeine Schule aufnehmen. Außer natürlich sie möchte erst eine Ausbildung machen. Und erst später per Abend- oder Fernschule den Schulabschluss nachholen. Also keine Sorge, sie hat genug Zeit und Möglichkeiten jeden Abschluss zu machen, den sie gerne hätte. Sie soll sich erst mal darauf konzentrieren gesund zu werden

Umziehen ist kein Grund um eine Klasse zu wiederholen.

person05
Fragesteller

Ja aber wie gesagt wird sie davor eine lange Zeit in der Klinik sein

person05
Fragesteller

Bis zu 6 Monaten