anthropologie abitur religion - alles verstanden?

1 Antwort

Der letzte Punkt ist etwas komisch. Die menschlichen Taten sind sicher nicht gleich die Taten Gottes. Der Mensch hat ja von Gott Freiheit bekommen. Das bedeutet, dass sich der Mensch auch gegen Gottes Regeln entscheiden kann.

Man kann sagen, die Taten des Gottmenschen Jesus Christus sind die Taten Gottes. Jesus handelt als Mensch so, wie es von Gott vorgesehen war. Aber all die anderen Menschen handeln oft entgegen den Absichten Gottes.