Anspruch auf Glasfaser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlichte Antwort: Nein. Es gibt keinen Anspruch auf Glasfaser.

Viele Menschen in D würden sich wünschen, wenn sie 50 MBit/s bekämen, das ist immerhin VDSL.

Nein, kannst du nicht, denn dein Vermieter kann gar nicht entscheiden, wo glasfaserkabel gelegt werden

funcky49  01.09.2019, 23:17

...und selbst wenn der es entscheiden könnte, es gibt keinen Anspruch auf Glasfaser.

N3kr0One  01.09.2019, 23:17

Doch, kann er....wo Geld ist, ist auch ein Weg...Jeder kann eigene Leitung legen lassen. Nur wird keiner bereit sein 5 -stellige Monatsbeiträge zu bezahlen für 100 Mbit

Nicht, wenn nicht explizit im Mietvertrag steht, dass z.B.

  • mehr als 50mBits verfügbar wären
  • Glasfaser versprochen wird/wurde

Es gibt leider kein Grundrecht auf Glasfaser

Tja - und selbst wenn es nur 6 Mbit's wären könntest Du keine zusätzlichen Ansprüche anmelden.

NEIN...kannst du nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung