Ansprechen oder ansprechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an wie man eine Frau anspricht.

SilentFire
Fragesteller

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist die richtigen Frauen zu finden. Irgendwie spreche ich immer nur Frauen an, die gar kein richtiges Interesse an mir haben.

Rotrunner2  11.11.2018, 00:19
@SilentFire

Du wirst doch merken wie die Frauen auf Dich reagieren wenn Du Dich ihnen näherst.

SilentFire
Fragesteller
@Rotrunner2

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass Frauen von mir angesprochen werden wollen. Aber immer wenn ich es gemacht habe, habe ich einen Korb bekommen. Das waren nicht mal die mit denen ich Dates hatte. Deswegen wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich als Zeichen von Interesse deuten könnte, außer eine Frau spricht mich direkt an.

Rotrunner2  11.11.2018, 00:31
@SilentFire

Dann stimmt offensichtlich mit Deinen Eindrucksempfinden irgendetwas nicht.

SilentFire
Fragesteller
@Rotrunner2

Ich hatte mal folgende Situation: Ich saß in einem Bahnhof im Innengang wo auf beiden Seiten Gastronomie war. Ich habe mir was zu Essen geholt, mich in den Gang gesetzt und versucht die Frauen anzulächeln, die aus dem gegenüberliegenden Kaffee kamen. Irgendwann hat mich dann eine Frau angeschaut und sich direkt gegenüber an den Tisch gesetzt, obwohl noch andere frei waren. Sie hat mich dann mehrmals angeschaut und wir hatten öfter Blickkontakt. Am Ende habe ich sie angesprochen ob wir Kontakte tauschen wollen (ich war auf der Durchreise und musste zum Zug). Sie meinte dann: "Danke, dass du mich angesprochen hast, aber ich habe einen Freund." Was soll ich da nur von halten?

Rotrunner2  11.11.2018, 01:09
@SilentFire

Vielleicht hat sie sich dort hin gesetzt weil sie bemerkt hat daß Du jede anlächelst und es einfach mal darauf ankommen gelassen hat.

Rotrunner2  18.11.2018, 17:06

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Ja dann Versuch es doch.

SilentFire
Fragesteller

Das mache ich seit 20 Jahren ;)

StMGa  11.11.2018, 00:07
@SilentFire

und irgendwann seit 30 Jahren. Aber ich kann dir auch nicht weiter helfen.

Also für mich ist die Sache klar, der Mann muss mich ansprechen. Das erwarte ich schon. Klar kassierst du da als Mann auch mal eine Abfuhr, aber das gehört zum Leben dazu.

  • Meiner Meinung nach ist es aussichtsreicher, wenn du Frauen ansprichst -- aber natürlich nur, wenn sie dir entsprechend positive Signale wie Blickkontakt und Lächeln gesendet haben.
  • Flirten ist ein Ping-Pong-Spiel und wer zuerst ist, ist weniger wichtig, als dass man den Ball immer zurückspielt. Dennoch eröffnen meistens die Frauen mit einem Lächeln und der Mann reagiert durch Ansprechen.
  • Wenn du angeblich nicht die Ausstrahlung dafür hast, dann solltest du vielleicht mal was daran ändern. Selbstbewusster wirkt man in Umgebungen, in denen man sich sicher fühlt und selbst kompetent und geschätzt ist.

Da gehst du extra zu einer Ärztin? Die behandeln doch nur bei Verletzungen und Notfällen, andernfalls wird man hochkant rausgeworfen.

Aber höre auf sie: Manche haben's, Manche nicht. Kann man sich nicht aussuchen.

SilentFire
Fragesteller

Ich habe nicht geschrieben, dass ich extra deswegen zu ihr gegangen bin.

Jack19X1  11.11.2018, 01:51
@SilentFire

Danke! Vielen Dank! Welch Erleichterung.

Mit deiner Erlaubnis, vom Zwang befreit, fühlt so so gut an. Endlich kann ich normal weiterleben ;)