Anschreiben als Elektroniker für Geräte und Systeme

2 Antworten

mit großem Interesse habe ich auf der Ausbildungsmesse in xxxx erfahren

Schreib lieber:

auf der Ausbildungsmesse in xxxx habe ich erfahren, das Sie einen Ausbildungsplatz als.... anbieten. Das Angebot Ihrer Mitarbeiterin Frau YX, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu machen , habe ich sehr gern angenommen und es in der Zeit vom...bis... absolviert.

Mit großem Interesse passt hier nicht so im ersten Satz.ganz und so fängt jeder an. Du solltest dich schon im ersten Satz von den anderen abheben, wenigstens etwas.

Umut18
Fragesteller

Danke erstmals für die Hilfe ich mache das Praktikum seit Montag und es geht bis morgen. Ich gebe die Bewerbung morgen früh ab und muss aber dort dann noch arbeiten deswegen dachte ich,dass es besser wäre wenn ich ,,Diese Woche" schreibe. Da bräuchte ich nochmal Hilfe