Anruf für meine Mutter?

3 Antworten

Bereite deine Mutter darauf vor, was du gemacht hast. Also du musst ihr ja nixht sagen, dass sie demnächst angerufen wird. Dann klingt es so, als würdest du es ihr generell erzählen.

Sag ihr auch wie es dazu gekommen ist, vielleicht wird sie es ja verstehen.

Ich hoffe sie ist nicht allzu böse.

Lg und alles Gute :)

Sukuna1
Fragesteller

Danke für den netten Kommentar ! :D

was soll ich jetzt machen?:(

der Mutter die Situation schildern, wie es dazu kam, was deine Sicht der Dinge ist, was höchstwahrscheinlich die Lehrerin als Argumente und Konsequenzen vorbringen wird. und ganz entscheidend: was du daraus gelernt hast und zukünftig anders/besser machen willst. Anschliessend mit der Mutter überlegen, was ihre Antwort darauf an die Lehrerin sein könnte.

das wäre mein Vorgehen ...

wegrennen ist keine Option, genauso wenig irgendwas beschönigen oder zu lügen oder zu schweigen. und Aktionen wie "Telefon verstecken oder Kabel im Keller durchschneiden" ist nicht nachhaltig :-)

rockthekrokodil  30.04.2022, 07:53

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne.

Steh dazu. Jeder macht mal Fehler. Und sag es deiner Mutter am besten selbst.