Festnetz Anruf kann nicht abgelehnt werden?

4 Antworten

Das dürfte ein Faxanruf sein.

Ich hab hier z.B. fast die Vorwahl von der Bundeshauptstadt Graz als Nummer. Da hat sich jemand (mehrmals im Jahr) bei der Nummerneingabe vertippt (0 vergessen).

Einfach bei der Arztpraxis anrufen und darauf hinweisen, dass das Fax fälschlicherweise an dich zu gehen scheint.

Oder ein Faxgerät (einige Laptops können das noch) dranhängen und ein Fax zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TrollAccLoL,

was meinst du denn damit, dass der Anruf nicht abgelehnt werden kann?

Meinst du die Funktion, die es auch beim Handy gibt?

Das kommt dann darauf an, ob dein Festnetztelefon dies unterstützt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Oft Abzocke, vorher auf die Sperrliste setzen. Wenn unsichtbar nicht mehr rangehen.

TrollAccLoL
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wo bei dem Telefon die sperrfunktion ist und im Internet steht auch nichts. Wenn man die Nummer googlet wird nur eine arztpraxis angezeigt

Was ist 'das Haustelefon' ?

Unter 'Haustelefon' stelle ich mir eine bessere Tür-Sprechanlage vor. Aber die 'tutet' ja nicht.

Und wie willst du den Anruf ablehnen ?

Ist in der Telefonzentrale ggf. ein Weckruf programmiert ?