Anruf Finnland?

3 Antworten

Ihr müßt die Landesvorwahl vor die Rufnummer setzen. Bei einer SIM-Karte eines deutschen Mobilfunkanbieters ist das die +49 oder 0049. Die führende Null der Rufnummer wird nicht eingegeben.

Schwabbabu  28.07.2018, 10:58

Für Finnland ist das +358, also statt 0178... wählt man 00358178...

Einige Netzanbieter schalten bei Auslandsaufenthalten eine automatische Rufumleitung auf die Mailbox (die ist in Deutschland und es fallen dadurch keine Roamingkosten an). In den EU Ländern fallen jetzt keine Zusatzkosten mehr an, aber das Telefon weiß das nicht. Ihr müsst also in Finnland die Rufumleitung zur Mailbox abschalten. Geht im Handymenue Einstellungen - Anrufe / Netzdienste -Rufumleitung - Alle - aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ihr müsst die Landesvorwahl mitwählen/ vorher einspeichern, sonst kann die Nr nicht gefunden werden

Für BRD 0049 dann die erste 0 der eigenen Nr weglassen, nur die Nr selber

Also z.B. bei 0176-123456

dann

Statt der 00 kann man auch + eingeben